Bei den Fußball-Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalens für Justizvollzugsbedienstete erspielte sich das Heinsberg Team seit vielen Jahren immer wieder Platzierungen in den vorderen Rängen. Bei

der Landesmeisterschaft 2008 in Gelsenkirchen erkämpfte sich die Elf des JVSV erstmalig den Landesmeistertitel Nordrhein-Westfalens.

In 2010 konnte das JVSV Team beim Ausrichter Rheinbach erneut den Titel nach Heinsberg holen. Beim Entscheidungsspiel gegen

die JVA Rheinbach setzten sich die Heinsberger deutlich durch und konnten sich

somit erstmalig für die Teilnahme an der Deutschen Fussballmeisterschaft 2012 in Wittlich qualifizieren. Bei dieser Deutschen Meisterschaft konnten die Heinsberger einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.

Erstmalig wurde die Deutsche Fußballmeisterschaft im Juni 2014 in Heinsberg ausgetragen und das JVSV-Team errang – nach dem dritten Platz vor zwei Jahren – diesmal den ausgezeichneten zweiten

Rang. Auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Fußballturnieren und Freundschaftsspiele mit Fußballmannschaften der verschiedensten Betriebssportgemeinschaften aus dem Kreisgebiet stehen darüber hinaus beim JVSV auf dem Programm.