Im Jahre 1979 nahmen die Heinsberger Volleyballer erstmalig an der Deutschen Volleyballmeisterschaft in Kassel teil. Es folgten

Berlin, Essen, Ravensburg, Iserlohn, Leipzig, Lingen, Kleve, Hamburg Dortmund, ........ Hierbei konnten immer wieder Platzierungen in den vorderen Rängen erspielt werden. 2004 in Stuttgart wurde das Finale nur knapp verpasst und mit dem Sieg im "kleinen Finale" konnte ein hervorragender 3. Platz erkämpft werden.

Bei den Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalens konnten die JVSV'ler 1993, 1997, 2006 und 2008 den begehrten Landesmeistertitel nach Heinsberg holen.

  • Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Volleyball für Justizbedienstete im Jahre 1998 mit über 60 teilnehmenden Mannschaften
  • mehrmaliger Ausrichter der Landesmeisterschaft
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Hobbyturnieren (auch als Mixed -Mannschaft)

Bericht im Justizintranet über die Vize-Meisterschaft bei den Landesmeisterschaften